Skip to content

About

Hallo – und schön, dass du da bist! Wenn du das hier als Mama liest, hast du dir zwischen Windeln und Wäschebergen, Meetings und Milchzahndosen aktiv Raum geschaffen, auf meinem Blog vorbeizuschauen – das ehrt mich sehr.

Neun Monate hatte man Zeit, sich vorzubereiten – und trotzdem schlägt das erste Kind wie eine Bombe in das eigene Leben ein. Keine leichte Zeit für die eigene Identität: Bin ich jetzt automatisch Milchmaschine oder Heimchen am Herd? Oder Rabenmutter, weil ich schnell wieder zurück in den Job möchte? Über Mütter wird hart geurteilt – dabei machen sie einen der krassesten Jobs der Welt. Wie navigiert man nun also durch diese ersten, wilden, wunderbaren Jahr mit Kind? Ich möchte dir Tipps und Denkanstöße geben. Denn den richtigen Weg findet jede Mama für sich selbst – aber ein paar Anregungen schaden nicht.   

Ein paar Fakten zu mir: Ich bin Ina, Ende 30 und lebe mit meinem Partner und unseren beiden kleinen Kindern nahe Berlin. Beruflich beschäftige ich mich – als studierte Kommunikationswissenschaftlerin – seit über zehn Jahren mit nachhaltigen Themen. Seit gut vier Jahren bin ich außerdem leidenschaftlich Mama.