Mein Name ist Katharina, ich bin 28 Jahre alt und stolze Mutter einer tollen Tochter. Gebürtig aus dem Erzgebirge stammend, bin ich nach mehreren Jahren Heimatabstinenz ins wundervolle Dresden gezogen.

Schon in der Schwangerschaft hab ich mich intensiv mit dem Thema Tragen auseinander gesetzt und ich wusste: "Meine Tochter soll getragen werden."

Mittlerweile lieben wir beide es einfach und für mich ist es mehr als nur eine Alternative zum Kinderwagen geworden - nämlich mein Hobby.

 

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, eine Ausbildung zur Trageberaterin zu absolvieren, um auch anderen (werdenden) Eltern dieses einmalige Gefühl der Nähe zum Baby zu vermitteln. Den Grundkurs habe ich im Oktober 2014 bei der Trageschule Dresden absolviert.

 

Für mich ist eine Trageberatung mehr als nur Arbeit. Für mich ist es Leidenschaft. Vielleicht lasst ihr Euch ja auch von meiner Begeisterung mitreißen.

 

Alles Liebe,

Katharina